Straßenverkehrsamt
Straßenverkehrsamt
Antrag deiner Fahrerlaubnis
Nachdem du dich in deiner Fahrschule angemeldet hast, kannst du den Antrag auf Fahrerlaubnis persönlich beim zuständigen Straßenverkehrsamt stellen. Beachte, dass dies 6 Monate vor Erreichung des Mindestalters möglich ist.
Je nach dem für welche Führerscheinklasse du dich entschieden hast, musst du mit dem Antrag verschiedene Unterlagen vorlegen oder einreichen.
Nur bei vollständig eingereichten Unterlagen kann das zuständige Amt Deinen Antrag bearbeiten.
- Personalausweis
- Biometrisches Lichtbild
- Sehtest (nicht älter als 2 Jahre)
- Bescheinigung über einen Erste-Hilfe-Kurs
- Gesundheitsbogen (von der Fahrschule)
- B ab 17: Anlagen für die Begleitpersonen
Damit es beim Straßenverkehrsamt Mönchengladbach schneller geht, kannst du direkt online über den Link einen Termin buchen.
Das Straßenverkehrsamt findest Du hier: Rheinstraße 70, 41065 Mönchengladbach oder unter 02161-6864510.
Nach Deiner bestandenen Praxisprüfung kannst Du den Sonderschalter des Straßenverkehrsamtes aufsuchen.
Der Sonderschalter für „schnelle Anliegen“ kann ohne Termin besucht werden.
Dieses ist Montags und Dienstags von 08:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 14:30 Uhr, Mittwochs von 7:00 – 12:30 Uhr, Donnerstags von 09:00 bis-13:30 Uhr und 14:30 – 17:00 Uhr sowie Freitags von 8:00 – 12:00 Uhrgeöffnet.
Hinweis: Es werden pro Tag maximal 75 Ausgabenummern verteilt!
Jetzt informieren
Du möchtest einen Termin zur Anmeldung vereinbaren oder hast noch Fragen zu deinem Führerschein? Dann nutze gerne das Kontaktformular oder eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.
©2024 Fahrschule Borowski | Alle Rechte vorbehalten.
Made with ♥ by Sascha Stracks